In Kooperation mit Treedom haben wir dieses Jahr den MATESO Wald gegründet! Um die Kleinbauern in Kamerun zu unterstützen und der Abholzung in der Region entgegenzuwirken, wurden 100 Kakao-Bäume in Kamerun im Namen von MATESO gepflanzt.

In diesem Jahr haben wir uns bewusst gegen konventionelle Weihnachtspräsente entschieden und unseren Geschäftspartnern stattdessen eine Baumpatenschaft auf Treedom ermöglicht. Denn so wie unser Produkt mit den Jahren gewachsen ist, können wir mit dem Pflanzen von Bäumen etwas zurückgeben und der Umwelt Gutes tun. Treedom ist dabei die einzige Webseite auf der ganzen Welt, die es ermöglicht, einen Baum aus der Ferne zu pflanzen und online zu tracken, wie er wächst. Komm in den Wald und finde heraus, wie viele Bäume bereits gepflanzt wurden.

Zum MATESO Wald

Treedom gibt uns die Möglichkeit, einen kleinen, aber wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel und die Abholzung der Wälder zu leisten. Und – so wie in Password Safe – funktioniert das Ganze ganz einfach mit nur wenigen Klicks!

Für mehr Wachstum und Zukunft

Der MATESO Wald ist ein Projekt, das uns als Unternehmen sehr am Herzen liegt. Denn die Treedom Wälder haben eine immense Wirkung auf das Ökosystem, indem sie den CO2-Ausstoß verringern, die Böden schützen und stärken und der Bodenerosion entgegenwirken. Allein mit dem Start von 100 Bäumen wird der MATESO Wald mehrere Tonnen Co2 aus der Atmosphäre filtern und speichernund das ist gerade einmal der Anfang …

Dazu kommt, dass Treedom die lokal ansässigen Gemeinden unterstützt, indem es nachhaltige Einnahmequellen für die Kleinbauern schafft und neue Arbeitsplätze generiert. Wir freuen uns sehr, ab sofort Teil dieser Initiative zu sein. Schau gerne in unserem Wald vorbei und bestaune ihn beim Wachsen!