Wir nehmen Euch mit auf die it-sa 2019 in Nürnberg! Taucht ein in die Welt der digitalen Sicherheit – mit internen Einblicken unseres Cybersecurity Evangelists Sascha Martens.

„Erster Tag auf der it-sa – wie immer ein unglaublicher Start mit einem riesigen, eindrucksvollem Stand.  Aus der Sicht eines Techies haben aber nicht nur das leckere Eis und der Kaffee die Leute zu uns gelockt, sondern auch unsere technischen Neuigkeiten – die Betaversion der App und SAML lassen grüßen!

Bereits am ersten Tag konnten wir unseren Weg – Password Safe für das gesamte Unternehmen zur Verfügung zu stellen – als genau richtig bestätigen. In jedem Gespräch wurde nach einer für den “normalen User” angepassten Oberfläche gefragt … Und wir konnten mit unserm LightClient immer punkten!

Persönlich habe ich mich besonders über den großen Andrang bei meinem Fachvortrag im Forum 9 gefreut – geteilte Passwörter standen dabei im Mittelpunkt. Auch wenn ich mich gar nicht vorgestellt habe, konnten wir im gesamten Team super interessante Gespräche im Anschluss führen So gehen wir nicht nur mit tollen neuen Kontakten aus Tag 1 heraus, sondern auch mit coolen Ideen zu unserem Produkt!“

Der Cybersecurity Evangelist Sascha Martens ist Head of Solutions Architect bei MATESO. Für den Password Safe Blog schreibt er regelmäßige Tech Diaries, die einen unterhaltsamen Einblick in aktuelle Themen und Events aus Sicht eines IT-lers geben.